Ausflug nach Hannover


Gruppenfoto nach gelungener Premiere: Hinten die Autoren Sabine Misiorny, Tom Müller und Britta Sabbag, vorne die fantastischen Darsteller Sebastian Teichner, Iris Tovar, Berit Möller, Sonja Wigger und Wolfram Pfäffle (v.l.n.r.). Foto: Jürgen Stübing.


Gemeinsam mit der Romanautorin Britta Sabbag haben wir am 20. Februar die umjubelte Premiere von »Pinguinwetter« im Neuen Theater Hannover besucht. Ein tolles Ensemble in einer spritzigen Inszenierung von Dominik Paetzholdt in einem wunderbaren Bühnenbild von Wolfgang Heinrich und passenden und abwechslungsreichen Kostümen von Anne Gerhardt brachte nicht nur uns, sondern auch die Zuschauer im ausverkauften Theater mehr als nur einmal zum Lachen. Beim Schlussapplaus wurden auch wir Autoren auf die Bühne gebeten und mit Blumen überrascht. Die anschließende Premierenfeier mit vielen netten Gesprächen und ausgelassener Stimmung ging bis in die frühen Morgenstunden und wird uns allen noch lange in schöner Erinnerung bleiben.
Wir wünschen dem Neuen Theater Hannover viel Erfolg für die lange Aufführungsserie, die bis zum 3. Mai anhält, und allen Beteiligten und nicht zuletzt den Besuchern viel Vergnügen!


Unser Verleger Wolfgang Neruda (VVB Norderstedt) überraschte uns alle mit dieser süßen Pinguinüberraschung, die nicht nur putzig aussieht, sondern auch noch herrlich schmeckt! Dafür einen herzlichen Dank!