Gaunergeburtstag: 20 Jahre Los Vegas

Heute vor 20 Jahren feierte unsere Gauner-Komödie »Zwei wie Bonnie und Clyde (… denn sie wissen nicht, wo sie sind!)« Premiere. Niemals hätten wir damals nur im Ansatz geglaubt, wie groß der Siegeszug dieser Komödie durch ganz Europa werden könnte.

Inzwischen hat es mehr als 160 Produktionen in Deutschland und im deutschsprachigen Europa gegeben und wir selbst sind auch nach 20 Jahren immer noch nicht müde, dieses turbulente Chaos auf die Bühne zu bringen.

Im Dormagener Kammertheater feiern wir den Geburtstag von Chantal und Manni mit einer letzten Aufführungsstaffel vom 31. Mai bis zum 15. Juni 2019, bevor wir die beiden vorerst in den Zwischenruhestand schicken. In einigen Jahren werden aber auch wir mit Sicherheit noch einmal das Textbuch hervorholen und die zwei charmanten Gauner ihr Glück versuchen lassen – dann aber bestimmt in einer »Rentner-Version« und richtig 90er-Jahre-Retro.

Und so hoffen wir auf eine Vielzahl von Gelegenheiten, »Zwei wie Bonnie und Clyde« in tollen und mitreißenden Inszenierungen an vielen anderen Bühnen sehen zu können.

Am 25. März 1999 feierte »Zwei wie Bonnie und Clyde« seine Uraufführung