Tom Müller

Tom Müller wurde in Düsseldorf geboren und wuchs in Neuss auf. Ende der 1980er Jahren begann hier seine Bühnenkarriere. Anfang 1990 wechselte er für kurze Zeit ans Düsseldorfer Schauspielhaus und war neben einigen Produktionen in der freien Szene auch maßgeblich an Jugendtheaterprojekten beteiligt.
1990 nahm er dazu ein mehrjähriges Engagement bei einem Düsseldorfer Tourneetheater an, bei dem er auch Sabine Misiorny kennenlernte. Mit ihr gemeinsam gründete er 1993 das Gastspielunternehmen »m&m theater«, das sich von Anfang an auf 2-Personen-Komödien spezialisierte.
In bis zu 200 Vorstellungen jährlich stand er mit seiner Partnerin gemeinsam auf der Bühne und war zwischendurch immer wieder an anderen Theatern als Schauspieler engagiert.

Gemeinsam mit Sabine Misiorny schreibt er seit den 1990er Jahren Theaterstücke, insbesondere Komödien, die in den ersten Jahren noch unter Pseudonym veröffentlicht wurden. Neben einigen Werken, die an fremden Bühnen zur Uraufführung gelangten, entstanden über 20 abendfüllende Bühnenwerke, die zumeist exklusiv vom »m&m theater« auf deutschen Bühnen gezeigt wurden.

Im April 2015 eröffnete Tom Müller gemeinsam mit Sabine Misiorny das Kammertheater Dormagen mit regelmäßigem Spielbetrieb, wo auch alle ihre Komödien auf der Bühne zu sehen sind.