Wir

Sabine Misiorny (Wuppertal) und Tom Müller (Neuss) starteten ihre Bühnentätigkeit unabhängig voneinander in den 1980er Jahren in der freien Theaterszene. 1990 lernten sie sich bei einem Tourneetheater kennen und wurden kurz danach ein Paar – nicht nur im Privaten, sondern auch auf der Bühne. Seit 1993 waren sie stets Spezialisten für 2-Personen-Komödien und zeigten diese über 20 Jahre bundesweit auf Tournee. Ihr Repertoire umfasste hierbei hauptsächlich ihre selbst verfassten Werke, die in den 1990ern mit der ersten Fassung von »Single sucht Single«, der Komödie »Liebling, wir machen noch mal Flitterwochen«, »One Night Stand – Gehen wir zu mir oder zu dir?« und schließlich »Zwei wie Bonnie und Clyde« den Grundstein legten.

Es folgten zahlreiche weitere Komödien und Kabarettprogramme, teilweise auch als Auftragsarbeit für andere Theater, darüber hinaus unzählige Engagements auf Komödienbühnen und nicht weniger Regiearbeiten an anderen Häusern, die die unvergleichliche Handschrift der beiden Vollblutkomödianten stets erkennen ließen.

Seit 2008 werden einige der Komödien von der VVB in Norderstedt im Verlagsprogramm geführt und stehen somit auch anderen Theatern zur Aufführung zur Verfügung. Das absolute Highlight ist seit Anbeginn die Gauner-Komödie »Zwei wie Bonnie und Clyde«, die nicht nur Produktionen in ganz Europa vorweisen kann, sondern inzwischen schon in weiten Teilen der Welt zu sehen war.

Seit 2015 betreiben Sabine Misiorny und Tom Müller in Dormagen am Rhein mit dem Kammertheater Dormagen ihre eigene Bühne, die sie insbesondere zur Produktion ihrer neu verfassten Werke nutzen. Dabei werden die Komödien während der Vorstellungen weiter überarbeitet und können so letztendlich als absolut publikumserprobt und bühnenreif bezeichnet werden.